Smart gespart: Bei uns erhalten Sie immer den besten Preis. Buchen Sie einfach und bequem online. Telefonisch sind wir Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr unter der Telefonnummer 04251-670760 für Reservierungen erreichbar.
Gedacht für jetzt.
Gemacht für Länger.
Unser THÖLES Gästehaus in Hoya ist für viele unserer Gäste ein zweites Zuhause. Es wurde für Longstay-Aufenthalte entwickelt, eignet sich aber auch perfekt für kurze Aufenthalte auf einer längeren Reise. Aus welchen Gründen Sie auch zu uns finden: Wir wollen, dass Sie sich heimisch fühlen. In unseren FAQs beantworten wir Fragen rund um unser besonderes Konzept, den Ablauf vor Ort und alles Weitere, was Sie vor, während und nach Ihrem Aufenthalt bei uns wissen sollten.
Ist noch etwas ungeklärt? Dann melden Sie sich gerne bei uns! Unser Team kümmert sich schnellstmöglich um Ihre Anfrage.
Vor dem Aufenhalt
Bleiben Sie bei uns, solange Sie wollen! Wenn Sie mögen, einen Tag, eine Woche oder das ganze Jahr. Der Deal ist: Je länger Sie bei uns wohnen, umso günstiger wird es für Sie.
Aktuell ist dies möglich. Ab dem Jahr 2024 wird sich unser Konzept verändern. Der Mindestaufenthalt im THÖLES GÄSTEHAUS HOYA beträgt dann eine Woche!
Sie können flexibel in bar, per EC- oder Kreditkarte zahlen. Zudem besteht die Möglichkeit, per Kostenübernahme abzurechnen. In diesem Fall benötigen wir vor Ihrer Anreise eine kurze Info per Mail, welche Rechnungspositionen von Ihrem Arbeitgeber übernommen werden und welchen Rechnungsempfänger wir vermerken sollen. Wir schicken die Rechnung im Nachgang - vorzugsweise per Mail - zu, die dann bequem überwiesen werden kann.
Sie können Ihr Zimmer bis 14 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornieren. Bei Stornierungen, die uns später erreichen oder bei Nicht-Anreise, stellen wir 100% der Kosten der ersten 7 Nächte des Aufenthaltes in Rechnung.
Parkplätze, die Sie während des Aufenthaltes bei uns kostenfrei nutzen können, finden Sie direkt vor der Haustür. Eine Vorreservierung ist nicht notwendig.
Für alle, die ein Fahrrad haben, gibt es sichere Stellplätze am Gästehaus.
Frühstück bieten wir montags bis freitags in der Zeit vom 6:30 bis um 10:00 Uhr. An den Wochenenden starten wir um 7:30 Uhr.
Ab dem kommenden Jahr wird es in unserem Gästehaus kein Frühstück mehr geben. In wenigen Gehminuten finden Sie aber die Bäckerei Uhde, in der Sie morgens frische Brötchen bekommen.
Während des Aufenthalts
Ihren Schlüssel, um in den Eingangsbereich und in Ihr Zimmer zu gelangen, erhalten Sie an Ihrem Anreisetag ab 14:00 Uhr über unseren Schlüsselautomaten. Ihren individuellen Pin-Code erhalten Sie über die Infoklingel neben der Eingangstür.
Mit dem Auto da? Kostenlose Parkplätze finden Sie direkt vor der Haustür. Ladestationen für E-Autos bieten wir leider nicht an. Aber für alle, die ein Fahrrad haben, gibt es sichere Stellplätze am Gästehaus.
Bei uns sind Sie immer bestens verbunden: Ob Sie Ihre Lieblingsserie streamen oder mit Ihren Kolleg*innen eine Konferenz abhalten wollen – dank Highspeed-WLAN in Ihrem Zimmer und in den öffentlichen Bereichen bewegen Sie sich immer im besten Netz. Der Zugang ist in Ihrer Rate inkludiert.
Nein, das Rauchen in den Zimmer und den öffentlichen Bereichen ist nicht gestattet. Auch E-Zigaretten und das Rauchen am offenen Fenster ist verboten. In den Außenbereichen dürfen Sie aber gerne zur Zigarette greifen.
Auch wir lieben Tiere. Aber aus Rücksicht auf unsere Gäste dürfen keine Hunde, Katzen oder andere Tiere mit aufs Zimmer genommen werden.
Da wir kein klassisches Hotel sind und Ihre Privatsphäre achten möchten, reinigen wir Ihr Zimmer einmal wöchentlich – immer montags am Vormittag. Die Bettwäsche und die Handtücher werden dann ebenfalls gewechselt.
Hier kommt alles gut an: Sollten Sie länger in unserem Gästehaus wohnen, können Sie auch Ihre Briefe an unsere Adresse schicken lassen – unsere Hosts nehmen gerne Post für Sie an.
Sollte nicht, kann aber mal passieren. Je nach Uhrzeit helfen wir Ihnen persönlich oder per Rufanlage weiter. Sollten Sie sich außerhalb unserer Betreuungszeiten aussperren, berechnen wir für die extra Anfahrt eine Aufwandspauschale.
Nach dem Aufenthalt
Am Tag der Abreise bitten wir Sie, Ihr Zimmer vormittags in der Zeit von 06:00 bis 11:00 Uhr freizugeben. Unser Host ist in diesem Zeitraum für die Schlüsselübergabe vor Ort.
Auf jeden Fall. Die Rechnung händigen wir Ihnen auf Wunsch bei Check-Out aus. Ansonsten senden wir sie nach Abreise per Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse. Sollten Sie länger als einen Monat bleiben, schicken wir die Rechnung jeweils am Monatsende per Mail raus.
Das kommt häufiger vor, als Sie denken. Wir lassen Ihnen den vergessenen Gegenstand gerne zukommen. Die Rechnung in Höhe der Portokosten legen wir dem Päckchen bei.